StartseiteMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginKalenderFAQSuchen



»Trete ein und finde die Fremden..
..der See wartet auf dich..
«
 
User des Monats..



PantherClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Irbiskralle
Heiler: Nebelmond
Heilerschüler: Bussardpfote
Krieger:
- Elsterkralle
- Funkenpelz
- Nebelfeder
- Traumherz
- Blizzardherz
Schüler:
- offen
Junge:
- offen
Älteste: - offen


FrostmondClan
Anführer: Nachtstern
2.Anführer: Sumpfsturm
Heiler: Krähenschrei
Heilerschüler: offen
Krieger: Wellentänzerin Npc(wengenug als ertes auf)
Schüler: Npc(wengenug als ertes auf)
Junge: Npc(wengenug als ertes auf)
Älteste:


FuchsClan
Anführer: Abendstern
2.Anführer: Schattenwasser
Heiler: NPC(vorerstgeschloßen)
Heilerschüler: NPC(vorerstgeschloßen)
Krieger:
- NPC(vorerstgeschloßen)
- NPC(vorerstgeschloßen)
- NPC(vorerstgeschloßen)
- NPC(vorerstgeschloßen)
Schüler:
- NPC(vorerstgeschloßen)
- NPC(vorerstgeschloßen)
Junge:
Älteste:



Triach:
- Splitter
- Sturmblüte
- offen
Leibgarde:offen
Elite: - Giftkralle(ehemals Gepardenpfote)
- offen
Kämpfer:
- offen



- Litle Batman
- Elsterkralle



offen



Austausch | 
 

 Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Spielleitung
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Die Regeln   Do Okt 18 2012, 06:46

Regeln für Strangers

| Altersbeschränkung | Verhalten | Namen | Avatar | Signatur |
| Beiträge | Charakter | Rollenspiel | Inaktivität |


Wer zu Oft gegen die Regeln Verstößt wird mit Verwarnung, Verbannung, endgültiger Löschung bestraft!

Altersbeschränkung
In diesem Forum gibt es eine FSK 12+. Der Grund dafür ist, dass es im RPG auch zu Gewalttaten, Angriffen und Überfällen kommen kann und sicherlich auch kommen wird und diese auch gut beschrieben werden dürfen. Wir, die Admins, verlassen uns daher darauf das ihr unser vertrauen nicht missbraucht und schon über 12 seid wenn ihr euch hier anmeldet.
Wenn ihr dennoch unser Mitglied werden wollt und jünger als 12 seid, solltet ihr im nächsten halben Jahr euer 12. Lebensjahr erreichen und solltet uns vorher im Gästebuch Fragen / darauf hinweisen das ihr noch keine 12 seid. Außerdem hätten wir dann gerne eine Schreibprobe.

Verhalten
Wir sind ein Forum welches keine offenen Streitigkeiten duldet. Man sollte andere so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte, also nett und freundlich gegenüber anderen Mitgliedern und auch gegenüber Gästen verhalten. Natürlich kann es dennoch zu Problemen kommen, diese sollten jedoch per PN geklärt werden da der Chat für alle offen ist. Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese auch aussprechen, jedoch sollte man die anderen berücksichtigen.
Auch dürfen eure Streitigkeiten sich nicht auf das verhalten eurer Charaktere auswirken. Auch können wir, die Admins, versuchen auch bei einer Lösung des Problems/der Streitigkeit zu helfen.

Namen
Der Namen mit dem man sich hier anmeldet, ist gleichzeitig der Name des Charakters. Zahlen sowie Symbole wollen wir daher nicht in euren Namen sehen. Auch sind für die Clankatzen nur Deutsche Namen erlaubt, Einzelläufer, Hauskatzen und Strangers dürfen Englische Namen haben.

Avatar
Avatare sollten selbst gemalt oder aufgenommen sein damit keiner gegen das Copyright-gesetz verstößt. Wollt ihr dennoch Bilder aus dem Internet benutzen, müsst ihr sicher gehen das das Bild welches ihr verwenden wollt nicht unter diesem Gesetz stehen. Auch müsst ihr in eurer Signatur dann die Quelle des Bildes angeben. Die Größe des Avatars sollte 150x220 Pixel (Breite x Höhe) groß sein damit alle ungefähr einheitlich sind.

Signatur
Solange in der Signatur keine beleidigenden, rassistischen oder abstoßende Dinge stehen, kann dort drinnen stehen was euch beliebt. Auch könnt ihr hier Werbung für eure Foren etc. machen und auch ein weiteres Bild von eurem Avatar einfügen. Die Bilder in der Signatur sollten jedoch nicht größer sein als 500x250 Pixel (Breite x Höhe).

Beiträge
Wird ein neues Thema eröffnet, sollte dies mindestens 25 Wörter haben. Normale Posts sollten eine länge von 7-10 Wörtern mindestens haben, Smileys zählen nicht als Wort. Bei Zitaten von jemanden, aus einer Geschichte etc. sollte die Quelle angegeben werden, ob von jemanden aus dem Forum oder von einer anderen Internetseite. Auch sind Doppelposts bei uns nicht erwünscht genau so wenig wie Multiposts. Hat nach einer Woche keiner etwas gepostet, wird die Regelung für den nächsten Post aufgehoben. Im Off - Topic Bereich gilt die Regel mit den Mindestwörtern nicht. Es gibt viele Forenspiele die man eröffnen kann wie man lustig ist, jedoch wollte man nicht jedes Spiel x-mal eröffnen oder ein ähnliches wie ein schon bereits vorhandenes.

Charakter
Für eure Charakter im Haupt-RPG gibt es eine Steckbriefvorlage. Diese könnt ihr benutzen, solltet ihr euch jedoch einen eigenen Steckbrief gestalten, so haltet euch an das ungefähre aussehen unserer Vorlage. Nach der Anmeldung sollte der Steckbrief nach 2-3 Wochen spätestens ausgefüllt sein. Auch müsst ihr ihn nicht auf einmal, sondern könnt nach und nach immer mehr hinzufügen mit der [EDIT] -funktion. Wir wollen hier keinen unbesiegbaren Charakter sehen, nicht jeder Charakter kann ewig leben. Wollt ihr einen zweiten Charakter, so wendet ihr euch bitte an die Admins, denn jeder neue Charakter bedeutet auch zugleich einen weiteren Account mit dem ihr dann auch ins RPG-geschehen eintaucht. Erst wenn ihr von einem Admin das ok bekommen habt, so könnt ihr euch an das erstellen eines zweiten Accounts und Charakters begeben. In jede Signatur schreibt ihr dann  [Name des Hauptaccount | Name des nebenaccount] damit jeder weiß, das die Accounts zusammen gehören.

Rollenspiel
Im Haupt-RPG ist die Mindestpostlänge 50 Wörter die auch mindestens erreicht werden sollten. PP (Powerplay) ist Verboten, man sollte nicht übertrieben Handeln. Auch sollte, wenn man vor hat den Charakter eines anderen zu töten, das mit demjenigen abgemacht sein. Zu schreiben '... stürzte sich wütend auf ... und riss diesem die Flanke auf' sollte man nicht, da dies ohne die Einwilligung des anderen geschieht. Besser so '... versuchte sich vor Wut auf ... zu stürzen um diesen die Flanke zu zerkratzen' So hat der andere noch die Chance zu entscheiden ob er getroffen wird, oder noch ausweichen kann. Postet jemand zwei Tage lang nicht, darf derjenige übersprungen werden damit das RPG nicht aufgehalten wird. NPCs mit ins Spiel zu bringen ist erlaubt, diese werden dann auch als NPC in der Hierarchie erscheinen damit andere diese auch Spielen können. So können auch neue Mitglieder, wenn diese wollen, einen NPC übernehmen.

Inaktivität
Wenn ihr nicht mehr on kommen könnt, so teilt uns dies und den Zeitraum bitte mit. Dafür gibt es extra den Patrouillen-Bereich. Auch wenn ihr euch löschen lassen wollt, geht nicht einfach ohne Worte sondern teilt es und mit damit wir Bescheid wissen. Mitglieder die länger als 2 Monate nicht on gekommen sind, werden von uns Admins angeschrieben und bekommen 2 Wochen Zeit sich zu melden. Geschieht nichts, werden diese gelöscht. Daher bitte immer mitteilen wenn ihr keine zeit habt, nicht das wir euch aus Unwissenheit löschen!

Neue Regeln

Aktivität
Wichtige Ränge sollten besonders darauf achten Aktiv zu sein.
Anführer/Triach und Stellvertreter/Leibgarde: sollten alle 2 Tage mal ins Forum schauen und mindestes 2 Mal die Woche etwas Posten (Patroullien Einteilung usw)
Heiler: sollten auch alle 2 Tage schauen ob gebraucht werden und mindestens 1 Mal die Woche etwas Posten (Kräuter sammeln Schüler ausbilden usw)
Andere: sollten 1mal die Woche mindestens reinschaun und alle 2 Wochen was Posten (ich hoff doch mal sehr das dieser Teil überfällig wird da alle ne menge Posten ^^)

Characteranzahl
Die Anzahl an Characteren wird erstmal auf 3 Charactere begrenzt wir wollen vorallem viele Mitglieder nicht nur viele Katzen

Tot
Der Tot eines Characters  ist IMMER mit der Leitung abzusprechen egal ob Unfall oder Mord durch den eigenen Zweitchar den jede Tote Katze und vorallem die Art wie sie stirbt ruft eine Reagtion hervor und das sollte vorher gut überlegt werden

Mono und Dialoge
Ihr dürft auch gerne nur Gespräche und Gedanken oder Aktionen nur mit euch oder einem anderem durchführen aber Achtet dabei bitte darauf ob euch nicht denoch wer anspricht und reagiert dann auch auf denjenigen. So wird gewährleistet das auch andere mit in dinge eingebunden werden (Ein Streich von Jungen der vorher entdeckt wird/ein Schüler der helfen will usw)

Kräuterkunde
Nicht Jede Katze weiß welches Kraut was bewirkt dafür gibt es Heiler und Heilerschüler Ihr dürft gerne Wissen wie welche Pflanze aussieht solange das auch nur begrenzt ist aber wissen was was bringt überlasst bitte den Heilern (wir hatten zuletzt das ca jeder zweite Steckbrief Heilkunde mit drin hatte )

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strangers-rpg.forumieren.com
 

Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strangers :: Informationen
 :: Hochstein und Anführerbau
-